Über mich

Mein Name ist Sabine Braun, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe 4 Kinder. Derzeit lebe ich mit meiner Familie in Frankreich und studiere an der Apollon Hochschule Psychologie.

Ich hatte schon in jungen Jahren von vielen Menschen die Rückmeldung bekommen, gut zuhören zu können, einfühlsam zu sein und die Menschen dazu zu bringen, ihre eigenen Ziele zu erkennen und zu erreichen.
Nach dem Schulabschluss habe ich die Ausbildung zur MFA erfolgreich abgeschlossen und 10 Jahre in diesem Beruf in verschiedenen Fachrichtungen gearbeitet. In der Elternzeit fing ich an, meine Vorliebe für die Psychologie zu vertiefen und habe verschiedene Weiterbildungen und Seminare besucht.
Die Psychologie war schon immer ein Teil meines Lebens und ich freue mich um so mehr, dass mein Traum mit Menschen zu arbeiten, auch auf die Distanz möglich ist.
Dies half mir, erfolgreich eine eigene Praxis in Deutschland zu führen. Des Weiteren arbeite ich als Dozentin und in einer Prüfungskommission der Volksbank, um die zukünftigen Coaches und Trainer zu zertifizieren.
Da ich weiterhin gerne mit Menschen arbeiten möchte, dies aber im Ausland nicht so ohne weiteres möglich ist, habe ich mich dafür entscheiden, den Weg der Onlineberatung einzuschlagen.

Was habe ich beruflich schon alles erreicht?

  • Staatsexamen zur MFA und Leitung der Notaufnahme der chirurgischen Ambulanz in München
  • Seminarleiterin Autogenes Training
  • Seminarleiterin Progressive Muskelentspannung
  • Stressmanagement und Zeitmanagement Fortbildungen
  • NLP Ausbildung
  • Hypnose Ausbildung
  • Coaching Ausbildung
  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie